Wer sind wir?

Der Verein

Brain Gym® Suisse (Schweiz) ist ein Verein, der gegründet wurde, um Brain Gym® in der Schweiz zu fördern und die Verbindung zu anderen Ländern herzustellen. Zu diesem Zweck ist Brain Gym® Suisse (Schweiz) eine Anlaufstelle für alle, die sich für diesen Ansatz interessieren.

Die Vereinigung zielt auch darauf ab, eine Synergie zwischen den Anwendern zu schaffen, um ihre berufliche Entwicklung zu fördern, einschließlich der Zertifizierung und Rezertifizierung von Brain Gym®-Trainern..

Sie soll auch sicherstellen, dass der ethische Kodex des Berufsstandes eingehalten wird.

Der Verein Brain Gym® Suisse (Schweiz) wurde im November 2017 von 7 begeisterten Brain Gym®-Instruktorinnen gegründet, die alle eine Leidenschaft für diese Technik haben: Patrizia Trojani-Poggi, Vanessa Bifrare, Séverine Blanchod, Coraline Bonzon, Christine Fellay, Sandra Gasparotto und Lucie Papikova.

Das Team

Lucie Papikova kinésiologue thérapeute du stress Zürich

Lucie Papikova – Präsidentin

Meine Leidenschaft für persönliche Entwicklung und Selbstheilung führte mich 2011 dazu, Brain Gym® und die Kinesiologie zu entdecken. Der Auslöser hat mich dazu gebracht, Kinesiologie als Therapeutin zu studieren und ich habe 2014 meinen Abschluss gemacht.

In meiner Praxis in Genf biete ich Einzelsitzungen in kinesiologischen Methoden sowie Brain Gym® an. Ich habe mich hauptsächlich auf Klienten/innen mit chronischen Schmerzen und psychischen Störungen, die aus der Hektik des Alltags, dem Druck, den wir uns selbst machen, und dem daraus resultierenden Stress resultieren spezialisiert.

Seit ich 2017 Brain Gym®-Instruktorin geworden bin, biete ich für alle offene, partizipative Vorträge und Workshops an, um diese einfache, effektive und sofort wirksame Technik zu vermitteln.

Mein Ziel ist es, die Klienten/innen in der Therapie zu begleiten, damit sie Verhaltensweisen umsetzen können, die an ihr aktuelles Leben angepasst sind. Der Raum des Wohlwollens in meiner Praxis ermöglicht es, sich den Werten zu nähern, die wesentlich sind, um ein erfülltes Leben auf allen Ebenen zu führen.

Kontakt : www.stop-stress.ch

Facebook: Kinésiologie Lucie Papikova

Instagram: Seance.kinesiologie

Sandra Gasparotto – zuständig für Logistik und Dateiverwaltung

Nachdem ich mein Chemiestudium abgeschlossen und einige Jahre im öffentlichen Schuldienst gearbeitet hatte, nahm ich mir die Zeit, mich zu 100 % um meine Kinder zu kümmern. Während dieser Zeit entdeckte ich die Kinesiologie und es war eine Offenbarung für mich. Deshalb habe ich eine Ausbildung in Kinesiologie gemacht, bei der ich Brain Gym® entdeckt habe.®.

Brain Gym® zu lernen war nicht einfach für mich, aber es war eine zweite Offenbarung! Es ermöglichte mir, eine Verbindung zwischen meinem Kopf und meinem Körper herzustellen, auf meinen Körper zu hören und Zugang zu meinen Gefühlen zu haben. Da ich schon immer Schwierigkeiten hatte, mich zu konzentrieren, spürte ich schnell die Vorteile der regelmäßigen Anwendung der verschiedenen Brain Gym® Aktivitäten. ®. Es hat mir auch ermöglicht, wieder Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten zu gewinnen und zu erkennen, dass das Lernen in der Schule einfach sein kann und Spaß macht.

Der Wunsch zu unterrichten und vor allem Kindern bei ihren schulischen Schwierigkeiten zu helfen, hat mich schon immer motiviert. 2016 habe ich meine Kinesiologie-Praxis eröffnet und 2017 mein Brain Gym®-Instruktorenzertifikat erworben. Ich empfange viele Kinder mit Schwierigkeiten (schulischer oder anderer Art) in meiner Praxis und beobachte mit Freude ihre Entwicklung, wenn die Freude am Lernen gefunden wird! Ich gebe auch Brain Gym®-Workshops für Lehrer und Eltern, um sie in diesen pädagogischen Ansatz einzuführen, den sie leicht mit ihren Kindern umsetzen können, im Klassenzimmer oder zu Hause! Die Reise von Paul Dennison (Gründer von Brain Gym®) ist eine große Inspiration für mich!

Page Facebook de Sandra Gasparotto

Patrizia Trojani Poggi

Internationale Fakultät für Pädagogische Kinesiologie in der Schweiz

Berufskinesiologin, Komplementärtherapeutin für die Methode Kinesiologie mit ANVS/ SPAK-Attest und Trainerin in Touch For Health (Tibetische Energiearbeit, Stress Reduktion) seit 2005.

Bevor ich mich auf das schöne Abenteuer der Kinesiologie einließ, arbeitete ich 23 wunderbare Jahre lang als Grundschullehrerin. Mutter von zwei Kindern, die von Brain Gym® profitiert haben!

Für den edu-k Trainer/in:

  • Brain Gym®
  • Optimale Organisation des Gehirns
  • Vision-Kreise
  • Bewegungsdynamik
  • Double Doodle Play (Spiegeln)
  • Edu-Kinestetik für Fortgeschrittene (Edu-K® F): Die sieben Dimensionen der Intelligenz
  • Brain Gym-Lehrer-Praktikum
  • Touch for Health I-IV
  • Tibetische Energiearbeit
  • Stress sans Détresse

Alexandra Tikhobrazoff – Kommunikations- und Eventmanagerin

Als ich 2010 in Kanada die Kinästhetische Erziehung (Edu-K) entdeckte, habe ich sie seitdem immer wieder für mich selbst praktiziert und sie zu meinem Beruf gemacht. 

Als Begleiterin und Ausbilderin bewege ich mich und bringe Menschen dazu, sich im Rhythmus von Brain Gym®-Aktivitäten und Edu-K-Techniken zu bewegen!

Ich bin auch Begleiterin für die motorische Integration der primären Reflexe (IMP), die das Lernen und die emotionale Bewältigung unterstützt!

Ich biete Einzelsitzungen an und leite mit Begeisterung Gruppenworkshops und Schulungen, mit dem Ziel, alle angeborenen Fähigkeiten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu vereinen und ihr volles Potenzial zu entfalten.

Zertifizierte Begleiterin in Primordialer Motorischer Integration (PMI)
Begleiterin in Edu-K
Instruktorin für Brain Gym®, Vision-Kreise und Optimale Organisation des Gehirns

Kontakt :
alexandra.tikhobrazoff@gmail.com

 

Diane Ecoeur, Kassierin

  • Kinesiologin, Ortra TC-zertifiziert
  • Brain Gym Instruktorin

Kontakt :